Aktuelles

Eröffnungstraining Selbstverteidigung im Weiherpark

Mit Beginn der Gartenschau ist die regelmäßige Veranstaltungsreihe "Fit im Park" angelaufen.

Jeden Donnerstag von 18.00 bis 19.00 Uhr ist auch der Karateverein aktiv mit dabei.

Thema der ersten vier Einheiten ist "Selbstverteidigung mit Karate". Das Eröffnungstraining auf der herrlichen Weiherparkwiese war von Beginn an gut besucht, weitere…

weitere Informationen »

Kostenloser Selbstverteidigungskurs auf der Gartenschau

Bei der regelmäßigen Veranstaltungsreihe „Fit im Park“ - immer donnerstags von 18 bis 19 Uhr - ist der Karateverein dabei.

Das Thema der ersten vier Donnerstage heißt „Selbstverteidigung mit Karate“.

Der Start des kostenlosen Trainingskurses ist am 26.05. Teilnehmen kann jede/r, es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Alle Interessierten…

weitere Informationen »

Kampfschreie auf der Gartenschau

Am Eröffnungswochenende der Gartenschau war der Karateverein Eppingen gleich dreimal auf beiden Veranstaltungsbühnen präsent.

Jeweils rund 20 Karatekas im Alter von 8 bis über 60 Jahre - von Anfängern bis zu Dan-Trägern - präsentierten sich auf der Dieffenbacher-Bühne (im Schwanengarten) und auf der Sparkassen-Bühne (Hauptbühne).

Unter dem…

weitere Informationen »

Felix Peschau holt Bronzemedaille bei Deutscher Karatemeisterschaft

Die Deutsche Karatemeisterschaft 2022 in der Leistungsklasse fand in der Rundsporthalle in Ludwigsburg statt.

Im Kumite war Felix Peschau in der Klasse bis 75 kg zusammen mit 33 weiteren Kämpfern am Start. Zum Auftakt siegte er deutlich mit 6:1.

Im zweiten Kampf konnte Felix nach schnellem Rückstand nur noch zum 1:1 ausgleichen, verpasste jedoch…

weitere Informationen »

Ehrung für Antje Schäfer

Nach 10 Jahren hat Antje Schäfer ihren Posten als Schatzmeisterin beim Goju-Ryu Karateverband Baden-Württemberg (GKVBW) aufgegeben.

Der 1. Vorsitzende Michael Knobloch bedankte sich im Rahmen der Mitgliederversammlung für ihren langjährigen vorbildlichen Einsatz sowie für ihre stets kompetente und zuverlässige Arbeit.
Neben der Verbandstätigkeit…

weitere Informationen »
Eppinger Karatekas bei Dan-Prüfung in Schifferstadt

Eppinger Karatekas bei Dan-Prüfung in Schifferstadt

Nach monatelanger Vorbereitung war es Ende Februar endlich soweit. Drei Eppinger Karatekas nahmen an der Dan-Prüfung in Schifferstadt teil.

Der Trainingsfleiß hatte sich gelohnt, denn alle drei zeigten mit Bravour die geforderten Prüfungsteile und konnten im Anschluss daran ihre Urkunden und die Gratulationen der Prüfer Fritz Nöpel, 10. Dan,…

weitere Informationen »
Eppinger Karatekas beim GH-Cup in Bruchsal

Eppinger Karatekas beim GH-Cup in Bruchsal

Mitte Februar fand in Bruchsal beim 1. Bruchsaler Budo Club e.V. das 6. Günther Herold Gedächtnis-Turnier statt. Auch neun Karatekas unseres Vereins waren am Start.

In den jeweiligen Disziplinen Kata und Kumite startete Cedric Schenk, Nikita Hammermeister, Collin Schenk, Quentin Schenk, Steven Ruppel, Lennox Schenk, Sergej Keller, Paul Stobert und…

weitere Informationen »
Felix Peschau holt zwei Silbermedaillen für Deutschland

KARATE-EUROCUP: Felix Peschau holt zwei Silbermedaillen für Deutschland

Der EUROPEAN GOJU-RYU CHAMPIONSHIP vom 16. – 18. September 2016 führte 573  Karateka aus 19 Ländern nach Steyr in Österreich. Neben den „Karate-Hochburgen“ Spanien, Italien, Portugal, waren nahezu alle osteuropäischen Länder vertreten. Und wie zu erwarten, wurden die Kämpfe sehr hart ausgetragen, was zu zahlreichen Blessuren und leider auch zu zwei…

weitere Informationen »

Kyu-Gürtelprüfungen beim Goju-Ryu Karate Verein

Ende Juli, vor den Sommerferien, fanden die Gürtelprüfungen der Kyu-Grade beim Goju-Ryu Karate Verein Eppingen statt.

Nach langer und intensiver Vorbereitung durch das Trainerteam stellten sich zahlreiche kleine und große Karatekas der Herausforderung ihr Können vor dem Prüfer Matthias Schäfer zu beweisen. Dabei müssen nach der Prüfungsordnung des…

weitere Informationen »
Hochzeit Sandra und Luca

Hochzeit Sandra und Luca

Wir, die Karatekas des Goju-Ryu-Karate-Vereins Eppingen e.V. gratulieren dem Brautpaar Sandra Micelli geb. Autenrieth und Luca Micelli von ganzem Herzen zur Hochzeit und wünschen für die gemeinsame Zukunft alles Gute!

Goju-Ryu-Karate-Verein Eppingen e.V.

weitere Informationen »