Aktuelles

Jahresabschlußfeier

Dojo-Leiter Matthias Schäfer konnte über 70 gut gelaunte Mitglieder des Eppinger Karatevereins zur Jahresabschlussfeier in der Gaststätte „Pizza Grande“ im Tennisheim begrüßen.

Zunächst feierten die Kinder, Schüler und Jugendlichen von 17 bis 20 Uhr und zeigten ihre Leistungsfähigkeit, in dem sie 15 riesengroße Pizzen "verputzten". Zuvor musste…

weitere Informationen »

Gürtelprüfung

Kurz vor Weihnachten fand die halbjährliche vereinsinterne Gürtelprüfung der Kyu-Grade beim Karateverein Eppingen statt.

Die Prüfung bestand aus den Bereichen Grundschule, Kata und Kumite. 35 Karatekas aller Altersklassen hatten sich intensiv vorbereitet und stellten sich der Herausforderung - mit Erfolg!

Prüfer Matthias Schäfer war mit den…

weitere Informationen »

GKVBW-Cup

Über 70 Teilnehmer hatten sich in Möglingen zum GKVBW-Cup eingefunden. Darunter befanden sich auch sechs Nachwuchskämpfer des Karatevereins Eppingen. Das niederschwellige „Einsteigerturnier“ ist speziell für noch unerfahrene Wettkampfanfänger geeignet.

 

Aus diesem Grund stand es im Vordergrund, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und zu lernen.…

weitere Informationen »

Gedenklehrgang Fritz Nöpel

25 Karatekas hatten sich in Schozach eingefunden, um am Gedenklehrgang für Fritz Nöpel teilzunehmen.

Der Träger des 10. Dan war vor drei Jahren im Alter von 85 Jahren verstorben.

 

Fritz Nöpel brachte das Goju-Ryu Karate im Jahr 1967 von Japan nach Deutschland. Neben zahlreichen Dojos und Verbänden gründete er auch den Goju-Ryu-Karate-Bund…

weitere Informationen »

Budo Seminar

Rund 35 interessierte Teilnehmer waren zum Budo-Seminar im Eppinger Sportpark erschienen. Veranstalter war Dragon Kung Fu zusammen mit dem Deutschen Asienkampfsport Verband.

Mit Jens Haar und Steffen Kuhn (beide 2. Dan) waren auch zwei Mitglieder des Karatevereins Eppingen am Start. Inhalt des Lehrgangs waren Selbstverteidigungstechniken aus…

weitere Informationen »

Dhammika Cup Beilstein

Fast 200 Teilnehmer hatten sich zum 22. Internationalen Dhammika-Cup in Beilstein gemeldet. Darunter befanden sich auch fünf Kämpfer vom Karateverein Eppingen.

In der Kategorie Kata konnte sich Luka Colakovic mit überzeugenden Vorstellungen den 2. Platz bei den Kindern sichern.

Auch im Kumite waren die Eppinger Athleten erfolgreich und konnten…

weitere Informationen »

Deutsche Karate Meisterschaft

Der deutsche Karatenachwuchs traf sich in Kaiserslautern, um die Besten in der U 16, U 18 und U 23 zu ermitteln.

Insgesamt 741 Talente aus 198 Vereinen starteten beim Wettkampf des Deutschen Karate Verbandes.

Einziger Teilnehmer des Eppinger Karatevereins war Lennox Schenk. Er trat im Kumite bei den Junioren (U 18) in der Gewichtsklasse bis 76…

weitere Informationen »

Roba-Klostercup

Beim Roba-Klostercup in Maulbronn hatten sich zahlreiche (Nachwuchs-) Karatekas aus der Region eingefunden. Das niederschwellige „Einsteigerturnier“ ist speziell für noch unerfahrene Wettkampfanfänger ausgelegt.

Der Karateverein Eppingen war mit vier jungen Kämpfern angetreten, die zusammen fünf Medaillen holten.

In der Kategorie Kata konnten…

weitere Informationen »

Experimenta

Der diesjährige Vereinsausflug führte den Karateverein Eppingen nach Heilbronn zur Experimenta, dem größten Science Center Deutschlands. Insgesamt 55 Teilnehmer von 3 bis 68 Jahren machten sich voller Vorfreude auf den Weg, um einen Tag mit spannenden Entdeckungen und neuen Erfahrungen zu erleben. Vor Ort wurde das gesamte Team von…

weitere Informationen »