Aktuelles

Zwei neue Selbstverteidigungslehrer

Der Karate-Verein Eppingen hat zwei neue SV-Lehrer!

Jens Haar und Steffen Kuhn (beide 2. Dan) verbrachten vier spannende Tage in der Sportschule in Hennef.

47 Teilnehmer aus ganz Deutschland absolvierten dort einen Lehrgang des Deutschen Karate Verbandes zum Selbstverteidigungslehrer (Stufe 1 Bronze). Geschult wurden die Grundlagen der…

weitere Informationen »

Luka Colakovic holt Bronzemedaille

Bei der Landesmeisterschaft des Karateverbandes Baden-Württemberg der Kinder und Schüler in Walldürn waren Mädchen und Jungen im Alter von bis zu 13 Jahren startberechtigt.

Der Karateverein Eppingen hatte mit Luka Colakovic und Lukas Frank zwei Teilnehmer gemeldet. In der Disziplin Kata zeigten die beiden Nachwuchskämpfer zwar gute Leistungen,…

weitere Informationen »

Karate-Anfängerkurs hat begonnen

Der neue Anfängerkurs beim Karateverein Eppingen hat begonnen.

Unter dem Motto „Fit und gesund mit Karate“ haben die Neu- bzw. Wiedereinsteiger ihre ersten Schritte auf der Matte absolviert. Alle Anfänger haben die ersten Karatetechniken gelernt und ausprobiert.

In den Trainingseinheiten werden die Basistechniken systematisch geschult und…

weitere Informationen »

Regio-Cup Nord in Eppingen: Karate-Nachwuchs zeigt gute Leistungen

Der Karateverein Eppingen war Ausrichter des Regio-Cups Nord, einem „Einsteigerturnier“ für junge Wettkampfanfänger im Alter von 5 bis 13 Jahren.

177 Talente aus 29 Vereinen kämpften um Punkte und Platzierungen. Das Eppinger Team war in der heimischen Hardwaldhalle mit 9 Teilnehmern angetreten. Moner Muhittin konnte sich mit einem dritten Platz…

weitere Informationen »

Stadtputzete 2023

Wie schon seit vielen Jahren war der Karateverein Eppingen auch dieses Jahr bei der Frühjahresputzaktion der Stadt Eppingen dabei.

Dojo-Leiter Matthias Schäfer hatte gerufen - und insgesamt 29 Helfer standen zur Stadtputzete bereit. Viele Kinder und Jugendliche, aber auch einige Eltern und Trainer waren vor Ort dabei. Damit stellte der…

weitere Informationen »

Karatekas beweisen Vielseitigkeit

Medizinballwurf und 3000-m-Lauf statt Faustschlag und Fußstoß!

Jens Haar und Steffen Kuhn haben sich auf fremdes Terrain gewagt. Normalerweise trainieren sie zweimal wöchentlich beim Karateverein Eppingen in der Hardwaldhalle. Nun haben sich die Karatekas auf einen Ausflug in die Welt der Leichtathletik begeben und beim TV Eppingen das Deutsche…

weitere Informationen »

Karate-Kinderfördertraining Walldürn

Unter der Leitung von Helmut Spitznagel, Jugendreferent des Karateverbandes Baden-Württemberg (KVBW), hatten sich am 11. März rund 140 Karatekas zum dezentralen Kinderfördertraining in Walldürn eingefunden.

Darunter war auch der Karateverein Eppingen mit 19 Teilnehmern stark vertreten.

 

Inhalt des Lehrgangs war ein kindgerechtes Kognitions-,…

weitere Informationen »

Mitgliederversammlung des Karate Verein Eppingen e.V.

Am 10.03.2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Goju-Ryu Karatevereins Eppingen im griechischen Restaurant „El Greco“ bei Janni statt.

Vorsitzender Hartmut Sauer begrüßte die erschienenen Mitglieder.

Zunächst wurde Andreas Rieth für 30 Jahre sowie Sascha Bürger, Denis Kizilkaya und Thorsten Ziegler für 25 Jahre Mitgliedschaft…

weitere Informationen »

Felix Peschau holt Bronze bei Deutscher Karatemeisterschaft

Bei der Deutschen Karatemeisterschaft 2023 in Ludwigsburg war Felix Peschau in der Leistungsklasse im Kumite in der Klasse bis 75 kg zusammen mit 32 weiteren Kämpfern am Start. Obwohl Felix aufgrund beruflicher Verpflichtungen seinen Trainingsaufwand seit einiger Zeit deutlich reduzieren musste, zeigte er seine seit vielen Jahren gewohnt…

weitere Informationen »

Jahresabschlussfeier 2022 des Karate Verein Eppingen e.V.

Zur Jahresabschlussfeier konnte Dojo-Leiter Matthias Schäfer fast 70 Mitglieder des Karatevereins in der Gaststätte „Pizza Grande“ im Eppinger Tennisheim begrüßen.

Zunächst feierten die Kinder, Schüler und Jugendlichen von 17 bis 20 Uhr. Jeder musste sich dabei mit einer kleinen Aufführung sein Geschenk verdienen, wobei der Kreativität keine…

weitere Informationen »