Aktuelles

Lennox Schenk holt Bronzemedaille im Kumite

Nach rund 2 Jahren Wettkampfpause hat Lennox Schenk erstmals wieder bei einem Turnier teilgenommen. Dabei wurde er von allen anwesenden Landeskaderathleten -seinen früheren Trainingspartnern- sehr herzlich empfangen.

121 Talente aus 34 Dojos starteten in Ichenheim-Neuried bei den Landesmeisterschaften im Karateverband Baden-Württemberg (KVBW), um…

weitere Informationen »

Goju Ryu Tag und Dan-Prüfung Hardthausen

Vier Eppinger Karatekas stellten sich in Hardthausen der Dan-Prüfung des Deutschen Karate Verbands.

Johannes Geng, der jüngste Prüfling (20), hat sich an seinem Geburtstag mit einer konzentrierten und technisch sauberen Leistung seinen ersten Meistergrad (1.Dan) redlich verdient.

Etelka Richarz verblüffte die Prüfer, da sie neben ihrer eigenen…

weitere Informationen »

Ferienspektakel 2023 mit Simone

Im Rahmen des Ferienspektakels der Stadt Eppingen war auch wieder Simone Vollweiler (4.DAN), Trainerin beim Karateverein Eppingen, aktiv mit dabei.

Wie schon in den Jahren zuvor, übte die zertifizierte Gewaltschutztrainerin mit Kindern im Alter von sieben bis elf Jahren die Anfänge im Karate und in der Selbstverteidigung.

Die Kinder hatten…

weitere Informationen »

Trainingscamp und Grillfest Elsenz

Bereits zum 14. Mal in Folge führte der Karateverein Eppingen sein Sommertrainingslager im Naturschutzheim in Elsenz durch. Auf dem herrlichen Gelände oberhalb des Sees verbrachten 19 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren ein paar spaßige Tage. Die schöne Anlage mit ihren tollen Rahmenbedingungen -Sportflächen, Spielplatz, Wald und See in…

weitere Informationen »

Gürtelprüfung

Kurz vor der Sommerpause absolvierten 42 Karatekas im Alter zwischen 5 und 66 Jahren die Gürtelprüfung beim Karateverein Eppingen.

Prüfer Matthias Schäfer war mit den gezeigten Leistungen insgesamt sehr zufrieden und konnte allen Teilnehmern gratulieren: „Die Prüflinge waren alle gut vorbereitet und haben sich ihren neuen Gürtel verdient.“ …

weitere Informationen »

Altstadtfest Eppingen

Dieses Jahr fand endlich wieder das traditionelle Altstadtfest statt.

Der Goju-Ryu Karate Verein Eppingen war dort -wie gefühlt schon seit ewigen Zeiten- erneut mit seiner schön geschmückten Bar vertreten. Es gab traditionsgemäßeine große Auswahl an leckeren Cocktails im Angebot - dazu Prickelndes, Mixed Drinks, Shortys und Softdrinks.

Das…

weitere Informationen »

Leintal Cup Schwaigern

Beim Leintal-Cup in Schwaigern hatten sich über 40 (Nachwuchs-) Karatekas aus der Region eingefunden. Das niederschwellige „Einsteigerturnier“ für noch unerfahrene Wettkampfanfänger wurde von Klaus Hertnagel (6.Dan) organisiert, der alle vier Wochen in Eppingen die Karatekas der Oberstufe trainiert.

Zunächst fand eine gemeinsame Trainingseinheit…

weitere Informationen »

Vereinsausflug zum Adventuregolfpark

Der diesjährige Vereinsausflug des Karatevereins Eppingen wurde passend zum Auftakttermin des Stadtradelns mit den Fahrrädern unternommen.

Pünktlich um 9.43 Uhr starteten 14 Radler am Eppinger Bahnhof zum Adventuregolfpark nach Kürnbach. Die Gruppe bot einen bunten Querschnitt durch die Karatefamilie - vom 6-jährigen Nachwuchskämpfer bis zum…

weitere Informationen »

Jürgen Antritter unterrichtet Selbstverteidigung

Am vergangenen Samstag hatte der Goju-Ryu Karate-Verband Baden-Württemberg zum 9. GKVBW-Tag nach Möglingen eingeladen.

Michael Knobloch, 1. Vorsitzender des GKVBW, konnte rund 60 Karatekas begrüßen. Der Karateverein Eppingen war mit folgenden sieben Teilnehmern vertreten: Matthias Schäfer, Jürgen Antritter, Etelka Richarz, Jens Haar, Alfred…

weitere Informationen »

Karate-Lehrgang GKVBW-Breitensport

Der Goju-Ryu Karateverband Baden-Württemberg (GKVBW) hatte zu einem Breitensportlehrgang eingeladen und über 40 Teilnehmer waren dem Aufruf nach Neckarsulm gefolgt.

Vom Karateverein Eppingen waren Jürgen Antritter (4. Dan) und Alfred Keller (2. Dan) vertreten. Der Breitensportreferent und 2. Vorsitzende des GKVBW, Christian Schollenberger (7.…

weitere Informationen »