GKVBW-Cup

Über 70 Teilnehmer hatten sich in Möglingen zum GKVBW-Cup eingefunden. Darunter befanden sich auch sechs Nachwuchskämpfer des Karatevereins Eppingen. Das niederschwellige „Einsteigerturnier“ ist speziell für noch unerfahrene Wettkampfanfänger geeignet.

 

Aus diesem Grund stand es im Vordergrund, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und zu lernen. Dennoch zeigten alle Eppinger Starter ausnahmslos gute Leistungen und erreichten allesamt Medaillenplätze. Dabei konnten sie sich in ihren jeweiligen Altersgruppen folgende Platzierungen erkämpfen:

 

1. Platz: 2 x Luka Colakovic (Kata und Kumite)

2. Platz: Robin Heil, Jan Redemann (beide Kumite)

3. Platz: Elia Kurfiß, Ina Redemann, Sam Redemann (alle Kata)

 

Die Betreuung der Eppinger Karatekas hatten die Wettkampftrainer Edwin Baitinger und Lennox Schenk übernommen. Als Kampfrichter waren Johannes Geng und Matthias Schäfer im Einsatz.

 

"Diese Ergebnisse sind ein erneuter Beweis für die gute und nachhaltige Trainingsarbeit unserer Karatekas sowie für die hervorragende Qualität unserer Trainer. Ich bin stolz auf jeden Einzelnen und auf das Team. Diese Erfolge sind das Resultat von Engagement, Fleiß und dem Willen, sich kontinuierlich zu verbessern.", freute sich Matthias Schäfer, 2. Vorstand und Dojoleiter des Eppinger Karatevereins.

« zurück