Kyu-Gürtelprüfungen beim Goju-Ryu Karate Verein

Ende Juli, vor den Sommerferien, fanden die Gürtelprüfungen der Kyu-Grade beim Goju-Ryu Karate Verein Eppingen statt.

Nach langer und intensiver Vorbereitung durch das Trainerteam stellten sich zahlreiche kleine und große Karatekas der Herausforderung ihr Können vor dem Prüfer Matthias Schäfer zu beweisen. Dabei müssen nach der Prüfungsordnung des Goju-Ryu Karatestils Grundschul- und Partnertechniken, Kata und bei höheren Gürtelgraden Kata Bunkai, also die Anwendung der Kata, und Selbstverteidigung gezeigt werden.

So begannen um achtzehn Uhr die Prüfungen für die Kinder und Jugendliche. Danach folgte die Prüfung der Erwachsenen. Die Aufregung davor war groß, aber die Freude nach den gezeigten Leistungen noch viel größer. Denn es konnten alle  die Gratulationen und Urkunden zur bestandenen Prüfung entgegennehmen.  

Den 9. Kyu erreichten Nico Zimmermann, Noah Geiger, Silas Stiefvater.
Prüfung zum 8. Kyu machten Aurelia Podlich, Etienne Podlich, Jamie-Jona Matin, Roland Hell, Ansgard Wagenlehner.
Günther Butschek erreichte den 7. Kyu, Carolin Kreuzer und Quentin Schenk den 6. Kyu.
Den 5. Kyu Cedric Schenk und den 4. Kyu Jan Schneider und Florian Bregler.
Den 3. Kyu machten Emely Borneck und Marie-Luise Häcker.
Pascal Koch, Elke Rannalter, Sabine Gerber, Jens Haar und Markus Ziegler machten die Prüfung zum 2. Kyu.
Und zum 1. Kyu Alisa Borneck, Alfred Keller und Steffen Kuhn.

« zurück