Junge Eppinger Karatekas bei Nachwuchs-Cup erfolgreich

Am Samstag, den 15.10. war der Karateverein Eppingen Ausrichter des GKVBW-Cups.

Das niederschwellige „Einsteigerturnier“ ist speziell für noch unerfahrene Wettkampfanfänger geeignet. Knapp 100 Nachwuchskämpfer hatten sich in der Hardwaldhalle eingefunden. Der heimische Karateverein war mit insgesamt 19 Teilnehmern angetreten und konnte dabei folgende Platzierungen erreichten:

1. Platz: Lukas Frank, Lina Kolbe, Johannes Geng (alle Kata) und das Kumite Team Jugend (Georgios Koutsogiannis, Robin Heil, Tim Redemann)

2. Platz: Moner Muhittin, Patrick Pruschwitz, Helen Heil, Adrian Richarz (alle Kata) und Robin Heil (Kumite)

3. Platz: Olaf Mamber, Dylan Heil, Amanda Rombs, Dennis Heil, Tim Redemann, Jan Redemann (alle Kata) sowie Max Schlatter und Jan Redemann (beide Kumite).

 

Auch die weiteren Eppinger Starter (Mayla Spörle, Maxime Casula und Luka Colakovic) zeigten ausnahmslos gute Leistungen, auch wenn es nicht ganz zu einer Platzierung reichte. Im Vordergrund stand es jedoch, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und zu lernen.

Die Nachwuchskämpfer wurden von Lennox, Cedric und Quentin Schenk sowie von Helen Heil, Lina Kolbe, Lisa Abendschein und Steven Ruppel betreut. Johannes Geng und Matthias Schäfer waren als Kampfrichter im Einsatz.

Der Karateverein Eppingen hatte die Veranstaltung in gewohnter Weise bestens organisiert und erhielt dafür den ausdrücklichen Dank des GKVBW-Vorsitzenden Michael Knobloch.

« zurück